HSV-Feldbach Sektion Triathlon / Vulkanlandtriathlon

aqua23 klein

Der Heeressportverein mit Sitz in der Kaserne Feldbach besteht aus den Sektionen: Orientierungslauf, Radsport, Tennis, Stocksport, Schiessen, Ballonfahren, Modellbau, Bogensport, Reiten und eben aus der Sektion Triathlon.
Gesamt besteht der Verein aus ca. 500 Mitgliedern, wobei alle Sektionen selbstständig ihren Sport präsentieren.

Die Vereinsarbeit in der Sektion Triathlon richtet sich an die Ausdauersportarten, Schwimmen, Radfahren und Laufen. Gemeinsame Schwimmtrainings im Hallenbad Feldbach oder im Seebad Riegersburg gehören dazu. Auch Radausfahrten durchs schöne Vulkanland stehen an der Tagesordnung des Vereins. Trainingspläne und Tipps von staatlich geprüften Trainern rund um den Triathlonsport sind für alle Mitglieder kostenlos.
Auch eine Unterstützung bei den sehr teuer gewordenen Wettkampfteilnahmen wird geboten. Weiters wurde im Jahr 2023 die Nachwuchszelle Vulkanland gegründet mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche den Triathlonsport näher zu bringen.

Der Vulkanlandtriathlon ist die wichtigste Veranstaltung des Vereins, wobei der Benefiz-Gedanke im Vordergrund steht.
Daher bittet der Verein hierbei um Unterstützung durch die Mitglieder; bei der Organisation und Durchführung, sowie um die Einbringung etwaiger Sponsoren.

RIEGERSBURG in der STEIERMARK